Ü30: Spielberichte/Ergebnisse

15.02.2014

Ü32-Bezirksmeisterschaft

Am 15.02.2014 fand in der Witthauhalle in Haigerloch die Hallenbezirksmeisterschaften der Ü32- und Ü40-Mannschaften statt. Die SG Endingen-Roßwangen beteiligte sich mit einer Mannschaft am Ü32-Turnier und spielte in einer 5er-Gruppe um den Turniersieg.

Das Turnier begann für unser Team positiv, da das erste Spiel mit 1:0 gegen den FC Schmiden gewonnen werden konnte, Torschütze war Sven Kramser. Aber im zweiten Spiel gegen den FV Meßstetten folgte dann die Ernüchterung in Form der ersten Niederlage. Mit 1:4 (Torschütze Steffen Biermann) ging dieses Spiel leider verloren. Im Spiel gegen den späteren ungeschlagenen Turniersieger zeigten wir dann wieder eine gute Leistung und mussten uns nur knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Im abschließenden Gruppenspiel hätten wir dann mit einem Sieg gegen den FC Stetten/Salmendingen noch den zweiten Platz erreichen können, aber auch dieses Spiel ging mit 1:3 (Torschütze Roland Merz) verloren und so beendeten wir die Ü32-Hallenbezirksmeisterschaft auf dem 5. Platz.

Spaß hat es trotzdem gemacht und im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei. Im Einsatz für die SG waren Timo Hafenmayr, Sven Kramser, Thomas Weinmann, Steffen Biermann, Gino Bellino, Roland Merz und Markus Beck.

tl_files/sg_endingen_rosswangen/Bilder/AH/AH_Turnier_15022014.jpg

28.09.2013

Turnier in Trillfingen

Am Samstag, den 28.09.2013 hat unsere Ü30 am Kleinfeldturnier des TSV Trillfingen teilgenommen und versucht den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Aufgrund einiger kurzfristiger Spielerabsagen reisten wir jedoch nur mit 6 Mann an und hatten somit keinen Auswechselspier zur Verfügung, was sich auch spätestens nach dem dritten Spiel bemerkbar machte, als die Kräfte dann doch spürbar nachließen.

Wir traten in der Gruppe B gegen die Mannschaften SV Gruol, SV Dettlingen-Bittelbronn, SV Bad Imnau und TSV Weitingen an und konnten uns trotz zweier Siege, einem Unentschieden und nur einer Niederlage (gegen den späteren Turniersieger SV Gruol) aufgrund des um ein Tor schlechteren Torverhältnisses als Gruppendritter nicht für das Halbfinale qualifizieren. Immerhin erreichten wir im Neunmeterschießen gegen den SV Suppingen noch den 5. Platz. Anschließend verbrachten wir, wie schon im Vorjahr, gemeinsam und in geselliger Runde noch einen schönen Abend auf dem Oktoberfest des TSV Trillfingen.

Für unsere Ü30 waren im Einsatz: Dirk Kirsten (1), Oliver Kirsten, Markus Benzing (1), Eric Krüger (1), Steffen Krämer und Sven Kramser (1)

06.09.2013

Turnier in Erzingen

Beim Turnier in Erzingen konnten wir unseren Titel erfolgreich verteidigen! An diesem Freitag zeigte unsere "kleine Truppe" eine sehr gute Leistung! Mit nur einem Auswechselspieler konnten wir alle Spiele für uns entscheiden. Das erste Spiel gegen den FV Meßstetten war zu Beginn ausgeglichen. Nach etwa 7 Minuten bekamen wir das Spiel besser in den Griff. In regelmäßigen Abständen erzielten wir fünf Tore zum Endstand von 5:2.

Im zweiten Spiel konnten wir den FC Zillhausen mit 3:0 schlagen. Somit hatten wir uns mit 6 Punkten und 8:2 Toren für das Endspiel qualifiziert. Dort wartetet der FC Onstmettingen auf uns. Das Finale war eine spannende Angelegenheit. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Durch zwei schöne Spielzüge konnten wir das Spiel aber zu unseren Gunsten entscheiden.

Für die SG waren im Einsatz:

Timo Hafenmayr, Roland Merz (2) , Sven Kramser (1), Markus Beck, Manfred Klaiber (5), Thomas Weinmann (2)

tl_files/sg_endingen_rosswangen/Bilder/AH/AH_Turnier_Erzingen.jpg

05.07.2013

Turnier in Frommern

Das Turnier in Frommern begann für uns gut, wir konnten das erste Spiel gegen den SV Erzingen mit 2:0 für uns entscheiden. Wir spielten aus einer sicheren Abwehr raus und konnten durch Gino Bellino und Andreas Messmer die beiden Treffer erzielen.

Im zweiten Spiel gegen den SV Stetten a.k.M hatte es den Anschein, dass es gleich weiter läuft. Das Spiel war ausgeglichen und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen! Allerdings kam dann ein Bruch in unser Spiel, plötzlich wackelte unsere gesamte Mannschaft und Stetten a.k.M. konnte das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden.

Im letzten Gruppenspiel war somit für drei Mannschaften noch alles offen. Jeder konnte sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Wir trafen hier auf die Spvvg. Truchtelfingen. Der Gegner macht es uns nicht leicht, er ließ uns gekonnt laufen. Trotzdem kamen wir immer wieder zu sehr guten Torchancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Durch einen Konter gelang Truchtelfingen die Führung. An aufgeben war aber nicht zu denken und wir versuchten bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen, mit dem wir uns fürs Halbfinale qualifiziert hätten. Dieser gelang uns aber leider nicht. Somit wurden wir dritter in der Gruppe und durften im Spiel um Platz 5 gegen den SV Heselwangen antreten. In diesem Spiel waren wir bemüht ein Tor zu erzielen, richtige Chancen konnten wir uns aber nicht erspielen. Das Spiel endete nach der regulären Spielzeit schließlich mit einem gerechten 0:0. Somit musste ein 9- Meterschießen entscheiden, das wir dann mit 2:4 verloren haben.

  

Für die SG Endingen/Rosswangen waren im Einsatz:

Timo Hafenmayr, Gino Bellino, Manfred Klaiber, Jörg Reichert, Marcus Benzinger, Stefan Maser, Andreas Messmer, Kay Kuhn, Steffen Biermann und Eric Krüger

 

28.06.2013

Freundschaftsspiel SG Roßwangen/Endingen - FV Bisingen   2:2

in der ersten Halbzeit war die AH des FV Bisingen eindeutig überlegen. Wir waren immer einen Schritt zu spät und wir konnten froh sein, dass es zur Halbzeit "nur" 0:2 stand.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel. In der 60 Minute kamen wir dann endlich zum ersehnten Anschlusstreffer diesen erzielte Dirk Kirsten nach schöner Vorarbeit von Klaus Dräger.

In der 70. Minute erzielten wir dann den 2:2-Ausgleich durch Steffen Biermann! Alles in Allem für uns ein glückliches Unentschieden.

Für die SG waren im Einsatz:

Oli Kirsten, Steffen Biermann (1), Roland Merz, Klaus Dräger, Sven Kramser, Dirk Kirsten (1), Stefan Maser, Thomas Weinmann, Önder Oluk, Manfred Klaiber, Jürgen Schmid, Martin Capo, Steffen Krämer und Michael Krämer

23.02.2013

Hallen-Bezirksmeisterschaft 2013

Bei unserer ersten Teilnahme an einer Bezirksmeisterschaft Ü30 kamen wir leider nicht über die Vorrunde hinaus. In der Gruppe A war bis zum letzten Spiel alles offen. In der ersten Begegnung gegen den FC Schmiden konnten wir zwei Rückstände ausgleichen und so stand es am Ende 2:2.

Im zweiten Spiel gegen den SV Heinstetten ging es etwas ruppiger zu. Auf beiden Seiten wurde eine 2 Minuten Zeitstrafe vergeben. Und nach einem "Anfängerfehler" mussten wir uns leider dem SV H mit 1:2 geschlagen geben.

Im Abschlussspiel gegen die SG Harthausen/Winterlingen hätte ein Sieg mit zwei Toren unterschied gereicht um ins Halbfinale einzuziehen. Aber auch hier kamen wir nicht über ein 2:2 hinaus.

Das Turnier war somit für uns beendet. Mit etwas mehr Übersicht und Glück im Abschluss wäre mehr möglich gewesen, mal sehen vielleicht machen wir es bei der nächsten Bezirksmeisterschaft besser? Turniersieger wurde der TSV Meßstetten.

 

Für die SG Roßwangen / Endingen waren im Einsatz: 

Timo Hafenmayr, Markus Beck, Manfred Klaiber, Thomas Weinmann, Steffen Biermann, Eric Krüger, Michael Krämer, Oli Kirsten und Gino Bellino

Tore: Thomas Weinmann, Steffen Biermann, Eric Krüger und 2 x Michael Krämer

Ü30-SG bei der Bezirkshallenmeisterschaft 2013

24.11.2012

Ü30-SG gegen TV Weilstetten 6:5

Im Rahmen des SVR-Schlachtfestes auf dem Sportgelände in Roßwangen, fand am Samstag nachmittag ein Freundschaftsspiel der Ü30-SG-Kicker gegen eine Auswahl der TV-Weilstetten-Handballer statt. Die Handballer gingen früh mit 1:0 in Führung, ehe die SG-Kicker ausgleichen konnten. Nach der erneuten Führung des TVW schraubten die SG-Kicker in der zweiten Halbzeit das Ergebniss in regelmäßigen Abständen auf eine eigentlich beruhigenden 6:2-Führung. Die Handballer kamen aber nochmal auf und am Ende gelang in der Nachspielzeit noch der 6:5 Endstand. Die dritte Halbzeit ging dann im Sportheim weiter!

Für die SG waren im Einsatz: Timo Hafenmayr, Gino Bellino, Roland Merz, Thomas Weinmann, Manfred Klaiber, Eric Krüger, Klaus Dräger, Oli Kirsten, Dirk Kirsten, Steffen Biermann, Markus Beck, Önder Oluk

Tore: 2 x Önder Oluk, 2 x Steffen Biermann, 2 x Dirk Kirsten

19.10.2012

SV Heselwangen gegen Ü30-SG 2:8

An diesem Freitag abend fand auf dem Sportplatz in Heselwangen ein Freundschaftsspiel gegen den SV Heselwangen auf dem Plan. Die Tore für unsere SG fielen in regelmäßigen Abständen und zur Halbzeit stand es bereits 0:4. Nach dem Seitenwechsel ging der Torreigen weiter und am Ende stand ein 2:8-Sieg für unsere SG.

Für die SG waren im Einsatz: Gino Bellino, Manfred Klaiber, Eric Krüger, Oli Kirsten, Dirk Kirsten, Steffen Biermann, Markus Beck, Önder Oluk, Thorsten Acker, Daniele Rigoni, Sven Kramser, Michael Krämer, Jörg Reichert

Tore: 2 x Michael Krämer, 2 x Önder Oluk, 2 x Manfred Klaiber, Thorsten Acker, Sven Kramser

29.09.2012

Turniersieg beim AH-Turnier des TSV Trillfingen

Am Samstag, den 29.09.2012 konnten wir das AH-Kleinfeldturnier in Trillfingen gewinnen und feierten damit den zweiten Turniersieg hintereinander. Die Vorrundengruppe B mit unserer AH sowie den Mannschaften  der SV Suppingen, des TSV Weitingen und der SV Bad Imnau wurde souverän auf Platz 1 beendet, so dass wir im Halbfinale gegen den Zweiten der Gruppe A, den SV Hart antreten mussten. Hier setzen wir uns im Neunmeterschießen mit 5:4 durch und standen somit im Finale gegen die SG Alhdorf/Mühlen, die wir in einem spannenden Spiel mit 3:1 nach Verlängerung bezwingen konnten.

Bei der Siegerehrung durften wir uns über einen Wanderpokal sowie ein 25-Liter-Fässle Bier (Hurra!!) freuen. Beim anschließenden Oktoberfest des TSV Trillfingen wurde dann noch die Geselligkeit und Kameradschaft auf’s äußerste gepflegt und somit ein schöner Tag ohne Verletzte erfolgreich beendet.

Für unsere AH waren im Einsatz: Michael Krämer, Dirk Kirsten, Oliver Kirsten, Markus Benzing, Steffen Biermann, Sven Kramser, Steffen Krämer und Daniele Rigoni

Auf dem Bild unsere AH (obere Reihe) sowie der Finalgegner der SG Ahldorf/Mühlen (Foto: Bäuerle, Hohenzollerische Zeitung)

07.09.2012

Turniersieg beim Kleinfeldturnier in Erzingen

Unsere AH-Truppe konnte das Turnier in Erzingen am 07.09.2012 für sich entscheiden und feierte durch einen 3:0-Sieg im Finale gegen den FV Meßstetten den Turniersieg. Zunächst sah es jedoch nicht danach aus. Das erste Spiel gegen den späteren Finalgeger Meßstetten ging klar mit 0:3 verloren. Erst im zweiten Spiel gegen den FC Erzingen zeigte unsere Truppe seine wahre Leistungsfähigkeit und siegte mit 4:2.

Somit wären wir eigentlich für das Spiel um Platz 3 qualifiziert gewesen. Da es aber beim Spiel der anderen Vorrundengruppe zwischen dem TSV Geislingen und dem TSV Stetten/Hechingen zu einer unschönen Aktion und einem damit verbundenen Spielabbruch kam und somit beide Teams nicht mehr weiterspielten, wurde der Turniermodus geändert. Dadurch durften wir das Endspiel bestreiten und hier zeigten wir unser bestes Spiel und siegten verdient mit 3:0 gegen den FV Meßstetten.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Oliver Kirsten, Roland Merz, Manfred Klaiber, Sven Kramser, Steffen Biermann, Gino Bellino, Thomas Jost und Markus Beck