2019

01.08.2019 06:19 von Administrator

Aktive - Spielpläne Kreisliga A / Kreisliga B

Die Spielpläne der neuen Kreisliga-Saison sind nun online. Unter dem nachfolgenden Link gibt es die jeweiligen Mannschaftsspielpläne:

Kreisliga A1 - SG Roßwangen/Endingen/Erzingen

Kreisliga B2 - SG Roßwangen/Endingen/Erzingen/Geislingen II

29.07.2019 18:59 von Administrator

Aktive - Bezirkspokal

Die Auslosung des wfv-Bezirkspokal wurde im Rahmen des Aktiven-Staffeltages durchgeführt und hat für unsere beiden Aktiven-Teams folgende Gegner ergeben. Unsere Aktiven-SG2 startet in der neuen Saison in Kooperation mit dem TSV Geislingen 2 und hat ein Heimspiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger FV Bisingen. Unsere SG1 reist zum B-Ligisten SG Sickingen/Hechingen II

tl_files/sg_endingen_rosswangen/Bilder/Aktive/2019_2020/pokalAktive.jpg

28.07.2019 15:01 von Jugendleiter

Jugend - Sommerpause

Mit Beginn der Schulferien befinden sich alle unsere Junioren-Teams nun in der verdienten Sommerpause. Wir haben aber bereits unsere Hausaufgaben erledigt und die Teams für die neue Saison 2019/2020 sind gemeldet, die jeweiligen Mannschaften haben bereits ein erstes Kennenlerntraining absolviert und sind informiert, wann und wo es nach der Sommerpause weitergeht.

Im oberen Jugendbereich sind wir leider aktuell nicht in der Lage eigene Teams in unserer 3er-SG zu stellen, daher haben wir hier verschiedene Kooperationen. Nachstehend ein Überblick über die gemeldeten Mannschaften:

 

22.07.2019 17:35 von Administrator

Aktive

Am vergangenen Wochenende war der SV Erzingen Gastgeber des Kleiner-Heuberg-Pokalturnieres. Unsere Erste Mannschaft konnte sich dabei souverän mit 3 Siegen in der Vorrunde (3:2 gegen TSV Geislingen, 3:0 gegen SKG Gräfenhausen, 1:0 gegen SV Rosenfeld) für das Halbfinale qualifzieren. Dieses wurde mit 1:0 gegen die Spvgg Binsdorf gewonnen und somit traf unser Team Trainer Mario Creuz im Endspiel auf den favorisierten Bezirksligsten und Titelverteidiger SV Erlaheim.

In der Anfangsphase lies unser junges Team zwei, drei gute Möglichkeiten liegen, nach einem Abwehrfehler erzielte der Bezirksligist das 1:0. Nach dem Seitenwechsel war bei unserem Team die Luft fast raus, Erlaheim erhöhte auf 2:0 und erst gegen Ende der Partie kam unser Team nochmal zu guten Chancen auf einen Anschlußtreffer, welche leider vergeben wurden.

Die SG Erzingen/Roßwangen/Endingen gratuliert somit dem SV Erlaheim zum erneuten Titelgewinn.

Bereits am Mittwoch, den 24.07. trifft unser Team in einem Vorbereitungsspiel in Roßwangen um 19:00 Uhr auf den FC Wessingen bevor am Samstag, den 03.08. um 14:30 Uhr erneut auf den SV Erlaheim trifft. Für den Samstag, 10.08. ist ab 14:00 Uhr ein Blitzturnier in Roßwangen geplant.

tl_files/sg_endingen_rosswangen/Bilder/Aktive/2019_2020/Aktive20192020_NEU.jpg

30.06.2019 21:54 von Administrator

Vorbereitungsspiele Aktive 1

Für unsere 1. Aktiven-Mannschaft beginnt bereits die Vorbereitung auf die neue Saison 2019/2020. Unter Coach Mario Creuz sind bereits folgende Vorbereitungsspiele, bzw. Turnierspiele angesetzt:

Montag, 08.07. um 20:10 Uhr: Stadtmeisterschaft - SG Erzingen/Roßwangen/Endingen gegen TSV Frommern in Frommern

Mittwoch, 10.07. um 20:10 Uhr: Stadtmeisterschaft - SG Erzingen/Roßwangen/Endingenn gegen SV Heselwangen in Ostdorf

Samstag, 13.07. um 14:30 Uhr: Testspiel - SG Erzingen/Roßwangen/Endingen gegen TSV Boll in Erzingen

Sonntag, 14.07. um 17:00 Uhr: Stadtmeisterschaft - evtl. Endspiel (sofern qualifiziert) auf dem Kunstrasenplatz am Au-Stadion

Donnerstag, 18.07. um 18:30 Uhr: Heubergpokal-Turnier - SG Erzingen/Roßwangen/Endingen gegen TSV Geislingen in Erzingen

Samstag, 20.07. um 14:00 Uhr: Heubergpokal-Turnier - SG Erzingen/Roßwangen/Endingen gegen SKG Gräfenhausen in Erzingen

Sonntag, 21.07. um 11:00 Uhr: Heubergpokal-Turnier - SG Erzingen/Roßwangen/Endingen gegen SV Rosenfeld in Erzingen

Sonntag, 21.07. ab 14:00 Uhr: Heubergpokal-Turnier - evtl. Halbfinale / Finale

Mittwoch, 24.07. um 19:00 Uhr: Testspiel - SG Erzingen/Roßwangen/Endingen gegen FC Wessingen in Erzingen

Samstag, 10.08. um 14:00 Uhr: Blitzturnier in Roßwangen

30.06.2019 18:20 von Administrator

Aktuelle Infos Jugend

Rückblick

Mehrere Jugendmannschaften der SG Erzingen-Roßwangen-Endingen folgten am Wochenende der Einladung des TSV Laufen zum 20. Hans Herter Gedächtnisturnier. Den Anfang machten am Samstagmittag die D-Junioren. Die D2 ist trotz guter Leistung in der Vorrunde ausgeschieden. Die D1 kam als Gruppenzweiter weiter und gewann am Ende noch das Spiel um Platz 5.

Am Samstagmorgen versuchten die E-Junioren an ihre gute Leistung von letztem Jahr anzuknüpfen. Vermutlich setze ihnen die tropische Hitze zu sehr zu. Denn sowohl die E1 als auch die E2 kamen mit 2 Niederlagen und einem Sieg nicht weiter und scheiterten bereits in der Gruppenphase.

Kopf hoch Jungs, beim nächsten Turnier geht’s wieder bergauf!

23.06.2019 18:20 von Markus Beck

Aktuelle Infos Jugend

Rückblick:
Während den Pfingstferien folgten unsere E-Junioren den Einladungen des TSV Stein und des FC 48 Steinhofen und nahmen an 2 Turnieren teil. Durch die Abwesenheit vieler Kinder, die Ihre Ferien genossen, traten wir jedes Mal mit Mixmannschaften an. Trotz der nicht eingespielten Teams erzielten wir sowohl in Stein als auch in Steinhofen einen hervorragenden 3. Platz.

Ausblick:
Kommendes Wochenende nehmen mehrere unserer Jugendmannschaften beim Hans Herter Gedächtnisturnier in Laufen/Eyach teil. Den Anfang machen am Samstagnachmittag unsere D-Junioren mit 2 Mannschaften. Weiter geht es am Sonntagvormittag mit unseren E-Junioren, die ebenfalls mit 2 Mannschaften antreten. Über viele Zuschauen würden sich unsere Jugendlichen sicher sehr freuen!!!

12.06.2019 19:23 von Administrator

Das DFB Mobil zu Gast bei der SG Erzingen-Roßwangen-Endingen

Vergangenen Montag (03.06.) war das DFB Mobil zu Besuch bei der SG Erzingen-Endingen-Roßwangen. Die Referenten Ewald Neff und Thomas Henes vom WFV absolvierten mit den E-Jugend Spielern eine Demo Trainingseinheit und erklärten anschließend den teilnehmenden Jugendtrainern die Übungen und gingen noch auf die Qualifizierungsmöglichkeiten im Bezirk Zollern ein. Alle hatten viel Spaß und nahmen Tipps und Tricks der Profitrainer an.

02.06.2019 18:24 von Markus Beck

Aktuelle Infos Jugend

Rückblick: D2 holt sich mit 9 Punkten Vorsprung die Meisterschaft!!!
Am vergangenen Mittwoch war unsere E1 beim Tabellendritten TSV Frommern zu Gast und holte sich in einem sehr guten Jugendspiel einen verdienten 6:3-Auswärtssieg und spielt nun am letzten Spieltag bei Tabellenführer TSG Balingen um die Meisterschaft! Am Freitagabend bestritt unsere E2 ihr letztes Saisonspiel beim FC 07 Albstadt 2 auf dem Tailfinger Lichtenbol und gewann nach einer starken Leistung mit 8:3, was in der Tabelle einen tollen 2. Platz mit 16 Punkten und 35:17 Toren bedeutet. Den Samstag eröffnete unsere bereits als Meister feststehende D2 beim SV Heselwangen 2 und auch hier gingen unserer Jungs mit 4:2 noch mal als Sieger vom Platz. Damit beendet unsere D2 die Runde mit 25 Punkten und 39:13 Toren und einem Vorsprung von 9 Punkten auf den Zweitplatzieren!! Herzlichen Glückwunsch!! Unsere Jungs der D1 holten am letzten Spieltag gegen den FC Hechingen beim 0:0 noch mal einen Punkt und beendeten die Saison in der Leistungsstaffel mit einem guten 4. Platz. Direkt nach Spielende begannen die Meister-Feierlichkeiten bei unseren D-Junioren und unsere D2 erhielt durch Staffelleiter Otto Müller den vielumjubelten Meisterwimpel und auch die traditionellen Meister-Medaillen und der Meister-Pokal unserer SG E-R-E durften natürlich nicht fehlen. Anschließend feierten Spieler, Trainer und Eltern bei bestem Wetter und leckerem Gegrilltem bis abends die Meisterschaft! Unsere C-Junioren mussten leider am letzten Spieltag die 1. Saisonniederlage mit 1:3 gegen den SV Heselwangen hinnehmen und verabschiedeten sich dadurch aus dem Meisterschaftsrennen, doch auch der 2. Platz mit 41 Punkten und 49:19 Toren bestätigt eine tolle Saison-Leistung!! Auch an diesem Wochenende wieder tolle Leistungen unserer Jugend-Teams… und herzlichen Glückwunsch an unsere D2 zur Meisterschaft!!

17.05.2019 07:31 von Markus Beck

Schulturnier

tl_files/sg_endingen_rosswangen/Events/schulturnier2019.jpg